Hochwasserkatastrophe Erfstadt im Juli 2021Einen Monat nach der Hochwasserkatastrophe kämpfen die Anwohner von Erftstadt in vielen Stadtteilen noch immer mit dem Chaos und den traumatischen Erinnerungen.

Die Schäden sind immens. Die Menschen dort benötigen finanzielle Hilfe. Auch die Bürgervereinigung Rodenkirchen hat für die Menschen in unserer Nachbargemeinde Erftstadt 1000  Euro im Juli gespendet. Denn wir wissen aus eigener Erfahrung in Rodenkirchen, welche schlimmen Verwüstungen Hochwasser anrichten kann.

Durch die ungeheure Zerstörungskraft des Starkregenereignisses vom 14. und 15. Juli 2021 haben Erftstädter Einwohnerinnen und Einwohner in vielen Ortsteilen, besonders in Blessem und Bliesheim, erhebliche Schäden erlitten. Nur in wenigen Fällen sind diese durch Versicherungsleistungen abgesichert. Um die Betroffenen schnell finanziell unterstützen zu können, hat die Stadt Erftstadt ein Spendenkonto zur Unterstützung der Opfer der Hochwasserkatastrophe eingerichtet unter dem Stichwort “Hochwasser” Kontonummer DE20 3705 0299 0190 2794 24.

In einem Video zeigt T-Online das extreme Ausmaß der Flutkatastrophe vor vier Wochen – bis heute. (Quelle: t-online)