Weihnachten 2022 in RodenkirchenIhnen und Ihrer Familie wünscht die Bürgervereinigung Rodenkirchen friedliche, frohe Weihnachten, viel Glück, Gesundheit, Erfolg und Zuversicht für das neue Jahr.

Auch dieses Jahr mit großen Herausforderungen neigt sich dem Ende zu. Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine löste neben Entsetzen folgen­­schwere Ereignisse aus wie die Energiekrise, Preis­stei­ger­ung und Inflation. Weder die Auswirkungen des Klimawandels noch die Covid-19-Pandemie haben vor Rodenkirchen Halt gemacht. Viele Menschen aus Rodenkirchen, auch unsere Mitglieder, zeigten in diesem Krisenjahr Zusammenhalt und Engagement, indem sie Geflüchteten aus der Ukraine Unterkunft boten und ihnen Hilfe zukommen ließen. Auch wir als Verein haben gemäß unserer Möglichkeiten aktiv Unterstützung angeboten.

Ein weiteres angespanntes Jahr liegt nun fast hinter uns. Dennoch blicken wir mit Zuversicht in die Zukunft. Es macht wieder deutlich, wie wichtig Gemeinsinn und Zusam­menhalt sind, um belastende Lebenssituationen besser zu bewältigen. Herzlich danken wir Ihnen, dass Sie unsere Anstrengung­en in vielfältiger Form für Rodenkirchen und den Kölner Süden unterstützen.

Lassen Sie uns positiv, optimistisch und zuversichtlich in die Zukunft schauen. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr.

Der Vorstand der Bürgervereinigung Rodenkirchen e.V.:

Wolfgang Behrendt, Beatrix Polgar-Stüwe, Silvia Behrendt, Barbara Brunotte, Iris Ebel-Philippi, Désirée von Hinckeldey, Ursula Hölz, Mechthild Posth und Dr. Markus Sauer

Mehr lesen Sie in unserem neuen Mitgliederbrief online.

In Kürze stellen wir alle Informationen über unseren Neujahrsempfang am 15. Januar 2022 auf unsere Homepage, der in der Offenen Schule Köln (OSK) stattfinden wird.