
Copyright Luftaufnahme: Kohl & Sohn
Zur Betriebsbesichtigung bei Kohl & Sohn lädt die Bürgervereinigung am Mittwoch, 15. April in der Zeit von 14 bis 16 Uhr ein.
Bereits im Jahr 2014 war die Bürgervereinigung hier zu Besuch und hat das vor über 125 Jahren gegründete Unternehmen besichtigt. Bis 1997 war das Familienunternehmen in vierter Generation mitten in Rodenkirchen ansässig, wo heute die Alexianer das Hotel Begardenhof sowie soziale Einrichtungen betreiben.
Zwischenzeitlich hat sich sehr viel insbesondere in den Bereichen Automatisierung und Nachhaltigkeit bei Kohl & Sohn getan. Darüber erfahren die Gäste während der Führung. Teilnehmen können maximal 30 Personen.
Die Gruppe trifft sich 13:45 Uhr am Eingang von Kohl & Sohn, Wankelstraße. 7, 50996 Köln (Industriegebiet Rodenkirchen, gegenüber Bordeaux Wein Direkt). Bitte möglichst in der Wankelstraße parken.
Über Kohl & Sohn
Kohl & Sohn ist auf die Fertigung von größeren Umformteilen und komplexen Schweißbaugruppen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium spezialisiert. Die Mitarbeitenden arbeiten hier in einem modernen Maschinenpark. Dieser besteht schwerpunktmäßig aus Tiefziehpressen, Laserschneidanlagen und Schweißroboterzel
Ob Bauteile für Landmaschinen, Batterietüren und Hauben für Gabelstapler, Chassis für Elektrohubwagen oder auch Elemente für automatisierte Logistiksysteme – Kohl & Sohn formt Komponenten für anspruchsvolle Endprodukte. Von der Planung und Beratung über die Konzeption und Entwicklung der Fertigungstechnik bis hin zum fertigen Einbauteil für das Endprodukt. Im eigenen Werkzeugbau können Werkzeuge und Vorrichtungen mit einer Größe von bis zu 2.800mm x 1.600mm und einem Gewicht von bis zu zehn Tonnen hergestellt werden.
Die Goldene Mitte
Der Mittelständler macht das, was die „Kleinen“ nicht können und die „Großen“ nicht wollen: Das bedeutet die konsequente Ausrichtung auf kleine und mittlere Serien. Gleichzeitig profitiert jeder Kunde von dem 360°-Service aus einer Hand entlang der gesamten prozessualen Wertschöpfungskette. Angefangen bei der eingehenden, entwicklungsbegleitenden Beratung, über die Fertigung der Werkzeuge und Vorrichtungen im eigenen Haus und der Serienbelieferung über die gesamte Lebensdauer der Bauteile. Die Lieferung über verschiedene Logistiksysteme wie Just in time, Just in Sequence, Kanban oder Konsignationslager sind täglich gelebte Praxis.
Mehr Informationen https://www.kohl-gruppe-ag.de/de/

Copyright alle Foto: Kohl & Sohn