Wolfgang Behrendt im Video Neuahrsempfang 2022

Im Video-Neujahrsempfang 2022 berichtet Wolfgang Behrendt, 1. Vorsitzender der Bürgervereinigung Rodenkirchen, zuerst über die aktuellen Tätigkeiten des Vereins. Er stellt die einzelnen Vorstandsmitglieder mit ihren Aufgaben vor.

Henriette Reker, Oberbürgermeisterin der Stadt Köln richtet ihr Grußwort an die Bürgerinnen und Bürger im Bezirk Rodenkirchen Video-Neujahrsempfang. Henriette Reker, Oberbürgermeisterin Stadt Köln im Video-Neujahrsempfang 2022.

Dreigestirn Rodenkirchen im Video-Neujahrsempfang

Im Video ist auch das Dreigestirn 2021 mit zu Gast.

Cellistinnen Video-Neujahrsempfang Musikalisch passend zur karnevalistischen 5. Jahreszeit wird der Video-Neujahrsempfang 2022 eingerahmt von einem virtuosen Tango-Stück von „Violoncello à deux“. Es spielen die Cellistinnen Uta Schlichtig und Birgit Heinemann aus dem Kölner Süden “La Cumparsita” (auf Spanisch „kleiner Straßenumzug“).

Ursprünglich hatte die Bürgervereinigung Rodenkirchen geplant, ihren traditionellen Neujahrsempfang mit dem Vorstand und einzelnen Gastredenden in YouTube als Live­stream zu übertragen. „Auf den persönlichen Austausch und die interessanten Gespräche mit unseren Gästen nun zum zweiten Mal verzichten zu müssen, macht es uns daher doppelt schwer. Aber angesichts der notwendigen Kontaktbeschränkungen mussten wir auf die ursprünglich geplante Live-Übertragung im kleinen Kreis verzichten und auf das Medium Video ausweichen“, sagt Behrendt. Der Vorstand der Bürgervereinigung Rodenkirchen hofft, dass sich die Corona-Pandemie-Lage bald bessert und wird dann zu einem sommerlichen Empfang einladen.

Die Bügervereinigung Rodenkirchen wünscht viel Zuversicht in diesen schwierigen Zeiten, gute Gesundheit und ein glückliches 2022.