Sommersonnenwende 2023 im Vita Verde in Rodenkirchen.

Sommersonnenwende 2023 – Ein Empfang der Bürgervereinigung Rodenkirchen im Vita Verde

Zu einem Empfang zur Sommersonnenwende 2023, wenn die Sonne auf der Nordhalbkugel am längsten scheint, hatte die Bürgervereinigung Rodenkirchen ihre Mitglieder und die Bezirksvertretung Rodenkirchen eingeladen. Der Abend fand am 21. Juni 2023 statt.

Die rund 75 Gäste erlebten einen Abend mit guten Gesprächen und Live-Musik im Hintergrund. Für das leibliche Wohl sorgte das Team von Basile Teberekides von Vita Verde Naturkost. Es gab köstliche mediterrane Snacks auf dem wunderschön bepflanzen Naturhof. Insgesamt ein gelungener Abend zur Sommersonnenwende.

Wolfgang Behrendt, 1. Vorsitzender, hieß alle Gäste herzlich willkommen. Er stellte kurz die anwesenden Mitglieder des Vorstand und ihre Aufgaben vor.

Sommersonnenwende 2023 in RodenkirchenBei netten Gesprächen und in mediterraner Wohlfühlatmosphäre klang der Abend vor Anbruch der Dunkelheit aus.

Es waren zahlreiche neue und ältere Mitglieder gekommen. Von der Bezirksvertretung Rodenkirchen waren u.a. mit dabei: Constanze Aengenvoort (CDU/Ratsmitglied), Berit Blümel (SPD), Rüdiger Nies (FDP) und Karl Wolters (FDP) sowie Bezirksamtsleiter Franz Dillmann. Bezirksbürgermeister Manfred Giesen (Grüne) hätte gerne teilgenommen. Er musste aber wegen einer doch länger dauernden Gremiumsitzung absagen und richtete den Teilnehmenden seine guten Wünsche für eine schöne Veranstaltung zur Sommensonnenwende 2023 aus.

Der Empfang fand nun das zweite Mal statt und das Vorstandsteam plant, auch im kommenden Jahr die Veranstaltung zu wiederholen, um sich mit den Mitgliedern in entspannter Atmosphäre austauschen zu können.

In unserer Fotogalerie gibt es weitere Fotos zu sehen.

Fotos: Heinz Stüwe, Beatrix Polgar-Stüwe

Wer die Arbeit der Bürgervereinigung Rodenkirchen unterstützen möchte, findet den Mitgliedsantrag zum Herunterladen und Ausfüllen auf www.buergervereinigung-rodenkirchen.de/beitrittserklaerung

Derzeit hat die Bürgervereinigung 611 Mitglieder, und es sind zwei weitere gestern Abend dazugekommen.