Landtagsabgeordnete Eileen Woestmann im digitalen Bürgertreff der Bürgervereinigung Rodenkirchen

Landtagsabgeordnete Eileen Woestmann steht Rede und Antwort im digitalen Bürgertreff am 22.2.23 © Felix Aumüller

Im Online-Bürgertreff am 22. Februar 2023 um 19.30 Uhr stellt sich Eileen Woestmann, NRW-Landtagsabgeordnete (Bündnis 90/Die Grünen), den Fragen der Bürgerinnen und Bürger aus dem Bezirk Rodenkirchen. Bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 2022 gewann die Politikerin den Wahlkreis 13 Köln I das Direktmandat.

Was brennt den Menschen in Rodenkirchen unter den Nägeln? Im diesmaligen Online-Bürgertreff haben sie die Möglichkeit, ihre Fragen und Anliegen an die Landtagsabgeordnete Eileen Woestmann zu richten, die zudem in Rodenkirchen wohnt.

Woestmann ist im Landtag NRW Sprecherin für Kinder und Familie sowie für den Parlamentarischen Untersuchungsausschuss Kindesmissbrauch. Die studierte Sozialpädagogin ist Mitglied in verschiedenen Landtagsausschüssen, die sich u.a. mit dem Themenfeld Familie, Kinder, Jugendliche, Bildung, Schulen, Kitas sowie Kinderschutz beschäftigen.

Austausch mit Eileen Woestmann im Online-Bürgertreff

Für den Abend beim “Politischen Aschermittwoch” Rodenkirchen sind keine Themenschwerpunkte vorgegeben. Die Bürgervereinigung Rodenkirchen hat sich deshalb Gedanken gemacht und möchte von Eileen Woestmann u.a. wissen: Wie steht es um Schulen und Kitas im Bezirk Rodenkirchen? Was ist geplant zur Verbesserung der Schul- und Betreuungssituation? Wann werden endlich die landeseigenen, aber auch städtischen Radwege saniert? Was soll mit der Rodenkirchener Brücke und der Rheinspange aus Sicht der Landtagsabgeordneten geschehen? Wo hakt es bei der Mobilitäts- und Energiewende? Diese und viele weiteren Fragen der Gäste können im Online-Bürgertreff der Bürgervereinigung Rodenkirchen diskutiert werden.

Gerne können Teilnehmende ihre Fragen schon vorab einsenden an info@buergervereinigung-rodenkirchen.de

Am Online-Bürgertreff können maximal 100 Personen teilnehmen. Eine vorherige Anmeldung zum digitalen Bürgertreff ist nicht erforderlich.

Zoom-Link zum Online-Bürgertreff “Politischer Aschermittwoch” in Rodenkirchen am 22. Februar 2023 um 19.30 Uhr lautet:

Meeting-ID: 835 2553 7362 / Kenncode: 776606

Redaktion: Beatrix Polgar-Stüwe

Informationen über unsere früheren Online- und Präsenz-Bürgertreffs mit verschiedenen Politikern und Politikerinnen der Parteien (Bund, Land, Bezirk)  finden Sie hier in den ausgewählten Links:

Bürgertreff NRW-Landstagwahl 2022

Bürgertreff FDP-Fraktion Rodenkirchen und Köln