In eigener Sache: Neues Online-Anmeldeverfahren Veranstaltungen

Für neue Veranstaltungen ab April haben wir ein modernes Online-An­mel­de­verfahren auf unserer Homepage entwickelt. Die gleichzeitigen Anmeldungen auf Papier-Listen in der Buchhandlung und auf unserer Homepage haben zu Problemen und viel Mehrarbeit geführt. Deshalb hat der Vorstand beschlossen, künftig An­mel­dun­gen zu Veranstaltungen nur in einem Online-Warenkorb-System anzubieten. Für Sie hat das den Vor­teil, dass Sie sich bequem von zu Hause mit wenigen Klicks zu einer Veran­stal­tung anmelden können. Zudem erhalten Sie sofort eine Bestätigung/Quittung per E-Mail zum Ausdrucken mit allen Angaben zur Veranstaltung. Das Bestellsystem erkennt, ob die Ver­anstaltung ausgebucht ist. Dann ist keine Anmeldung mehr möglich oder nur eine geringere Kartenzahl bestellbar, außer es sagen Teilnehmer später ab. Alle alten Anmeldungen auf Papier oder online behalten ihre Gültigkeit.

Hilfe in der Buchhandlung und bei Juwelier Behrendt

Keine Sorge. Wer sich mit dem Computer nicht so gut auskennt oder keine E-Mail hat, kann die Hilfe der Mitarbeiter in der Buchhandlung Mayerschen Köhl in Anspruch nehmen und die Anmeldung weiterhin dort tätigen. Neu: Zusätzlich hilft bei Ihrer Anmel­dung auch bei Juwelier Behrendt am Maternusplatz. Sie können auch jemanden aus der Familie/aus dem Bekanntenkreis bitten, die Anmeldung für Sie zu übernehmen. Bitte lassen Sie sich möglichst die E-Mail-Bestätigung ausdrucken oder notieren den Termin in Ihrem Kalender.

Das Bestellsystem ist sehr einfach und übersichtlich. Es läuft über unsere Homepage www.buergervereinigung-rodenkirchen.de/ und dort auch im Terminkalender beim jeweiligen Monat auf www.buergervereinigung-rodenkirchen.de/events.

Sie sehen eine kostenlose oder kostenpflichtige Veranstaltung. Sie klicken auf der Homepage auf „Anmelden“. Sie können bis zu 4 Eintrittskarten/Reservierungen tätigen.

Möglichkeit 1 im Bestellsystem: Zahlart: Überweisung/Rechnung

Das bedeutet, beim Mitglied werden die Kosten abgebucht. Das Nicht-Mitglied (Gast) zahlt vor Ort.

Möglichkeit 2 im Bestellsystem: Sie wählen Lastschrift. Dann müssen Sie Ihre Bankverbindung angeben und helfen uns bei der Abwicklung. IBAN bitte ohne Leerzeichen und BIC angeben.

Der Warenkorb läuft über unsere Vereinssoftware Sewobe. Er entspricht den Anforderungen des Datenschutzes. Mit jeder Kartenbestellung erhalten Sie in Ihrem persönlichen E-Mail-Postfach eine Bestätigung. Der letzte und wichtigste Schritt: Sie müssen auf den Link in Ihrer E-Mail klicken. Ohne Klick auf den Link, keine Bestellung! Dann erst sehen Sie am Bildschirm, dass Ihre Buchung erfolgreich war. AGB und Widerruf liegen als Anhang unserer Mail bei.

Neu/Änderung: Sie können Ihre Anmeldung 1 Woche vor der Veranstaltung stornieren/widerrufen. Dann können andere nachrücken. Anmeldungen, die Sie nicht 1 Woche vorher als E-Mail-Antwort in Ihrer Bestätigungsmail absagen, werden Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern (Gästen) in Rechnung gestellt bzw. abgebucht. Sollten Sie Ihre Anmeldungsbestätigung verloren habe, senden Sie Ihre Absage per Mail an events@buergervereinigung-rodenkirchen.de

Hier eine kostenlose, unverbindliche  >>> Test-Veranstaltungsanmeldung zum Probieren.

Wir haben für Sie einen bebilderten >>> Leitfaden erstellt.  Am 9. April 2019 werden wir Ihnen auf unserer Mitgliederversammlung die neue Anmeldemöglichkeit vorstellen.

Für Ihre Fragen und Anregungen stehen die Vorstandsmitglieder Dieter Maretzky, Wolfgang Behrendt, Silvia Behrendt (abends) und Beatrix Polgar-Stüwe auch telefonisch zur Verfügung.