Veedelsfest in Michaelshoven

Das bunte Veedelsfest findet am 26.8. in der Diakonie Michaelshoven statt.

Die Gesamtschule Rodenkirchen, Bürgervereinigung Rodenkirchen, WISÜ, TV Rodenkirchen und Diakonie Michaelshoven haben sich zusammengetan und laden herzlich zum 1. Veedelsfest in Michaelshoven ein. Das Motto lautet: Unser Veedel ist bunt!”

Am Samstag, 26. August 2023, verwandelt sich der Park von Michaelshoven von 14 bis 19 Uhr in einen Ort voller Freude, Vielfalt und Gemeinschaft. Die fünfstündige Veranstaltung der Diakonie Michaelshoven findet statt im Park Michaelshoven, Pfarrer-te-Reh-Str., 50999 Köln. Alle sind herzlich eingeladen zu dieser kostenlosen Veranstaltung. Die Bürgervereinigung Rodenkirchen freut sich auch besonders über zahlreiche Gäste und Neu-Bürgerinnen und Bürger aus dem Sürther Feld.

Das Veedelsfest am 26. August 2023

In unserem Veedel leben und begegnen sich Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen: Menschen mit und ohne Behinderung, Menschen verschiedener Nationalitäten, Kulturen und aller Altersgruppen, Familien und Alleinstehende. Das Veedelsfest soll die Gelegenheit bieten, sich kennenzulernen, in den Austausch zu kommen und die Gemeinschaft in einem inklusiven, generations- und kulturübergreifenden Miteinander zu stärken. Jeder ist herzlich willkommen – Vereine, Schulen, Organisationen, Unternehmen, Ehrenamtliche, Jung oder Alt, Groß oder Klein. Gemeinsam möchten wir eine lebendige und vielfältige Nachbarschaft gestalten, von der alle Menschen im Veedel profitieren.

Auf dem Veedelsfest gibt es zahlreiche Informationsstände und Mitmachaktionen für Groß und Klein. Hier stellen sich die Vereine, Unternehmen, Initiativen und Akteure aus dem Veedel vor. Gäste können die vielfältigen Möglichkeiten kennenlernen, die das Veedel zu bieten hat.

Das Programm am Veedelsfest in Michaelshoven

Das Fest wird von einem bunten Bühnenprogramm aus Musik und Tanz begleitet, präsentiert von talentierten Akteurinnen und Akteuren aus dem Veedel. Für das leibliche Wohl ist mit kulinarische Köstlichkeiten an verschiedenen Ständen gesorgt.

Darüber hinaus finden speziell Jugendliche ein besonderes Highlight: Bezirk Zwo wird einen Graffiti Workshop anbieten. Hier können junge Künstlerinnen und Künstler ihre kreative Seite entfalten und ihre eigenen Kunstwerke erschaffen.

Ferner gibt es zahlreiche Mitmachaktionen wie beispielsweise Kinderschminken, Team Building Spiele, Graffiti-Workshop, Hüpfburg und Bastelaktionen für Groß und Klein!

Das 1. Veedelsfest in Michaelshoven verspricht ein tolles Fest der Begegnung und des Miteinanders zu werden. Zudem ermöglicht es ein Eintauchen in die bunte Vielfalt des Veedels im Bezirk Rodenkirchen.

14:00 Begrüßung und Eröffnung

14:15 Big Band Nadja Schubert

15:00 Tanzgruppe KG Kapelle Jonge

16:00 Gesamtschule Rodenkirchen mit der Schulband, Chor (11. Klasse), Bläser*innengruppe

16:50 Cheerleader des TV Rodenkirchen

17:20 OSK Grundschulkinder in Kooperation mit der Rheinischen Musikschule

18:00 Wolfgang Behrendt & Friends

Die Veranstalter:

Gesamtschule Rodenkirchen, Bürgervereinigung Rodenkirchen, WISÜ, TV Rodenkirchen und Diakonie Michaelshoven.

Dank an die Sponsoren: Deutsche Fernsehlotterie, Sparkasse Köln/Bonn, Stiftung der Diakonie Michaelshoven

Quelle: Diakonie Michaelshoven / Änderungen vorbehalten