Zum Mitsingkonzert mit Stefan Knittler lädt die Bürgervereinigung Rodenkirchen am 29.4.21 ein

Stefan Knittler mit Pop op Kölsch/Foto © Kay-Uwe Fischer

Zum Online-Mitsingkonzert „Pop op Kölsch“ mit Stefan Knittler lädt die Bürgervereinigung Rodenkirchen am Donnerstag, 29. April 2021 um 19 Uhr in Zoom ein. Der Kölner Komponist und Sänger Stefan Knittler, Mitstreiter von „Loss mer singe“, ist weit über Köln hinaus bekannt, auch außerhalb der Karnevalssession. Nun fordert der Kölsch-Pop-Musiker aus Rodenkirchen zur musikalischen Begegnung via Zoom zum Mitsingen und Swingen auf. Im Online-Wohnzimmerkonzerte kann jeder der mag bei den kölschen Songs mitmachen und so ein wenig die soziale Distanz und Ausgangsbeschränkungen singend überbrücken. So sind alle Arten von musikalischer Unterstützung erlaubt. Ob der Kochtopf zum Schlagzeug umfunktioniert wird, um die rockige Rhythmen mitzuschlagen, der Kreativität ist nur eine Grenze gesetzt: Das eigene Mikrophon muss im Zoom-Konzert stummgeschaltet bleiben. Ansonsten kommt es zu Rückkopplungen, und die Störgeräusche nehmen überhand.

„Wenn wir in der Corona-Krise schon nicht live zusammen kommen können, um Musik zu machen und uns zu treffen, so machen wir es eben digital zusammen“ erklärt Wolfgang Behrendt, 2. Vorsitzender der Bürgervereinigung Rodenkirchen, der das Online-Mitsingkonzert initiiert hat.

Die Gesamt-Teilnehmerzahl ist auf 100 Personen begrenzt.

Der Zugangslink zum Mitsingkonzert „Pop op Kölsch“ am 29. April 2021 um 19 Uhr lautet:

https://us02web.zoom.us/j/87205405687?pwd=QUNNUlk5YlRWclJNZzYxRDJBZUVZQT09

Meeting-ID: 872 0540 5687 / Kenncode: 781147

Redaktion: Beatrix Polgar-Stüwe

Mehr Informationen über den Musiker gibt es auf seiner Homepage http://stefan-knittler.de/

Einfach mal reinhören beim einem schönen alten irischen Shanty mit kölschem Text auf  https://youtu.be/LbWyWimNrqM

Foto: Stefan Knittler mit Pop op Kölsch   © Kay-Uwe Fischer

Redaktion: Beatrix Polgar-Stüwe