Neue Skulpturen im Schlosspark Stammheim entdecken am 22.8.18

Foto: Initiative Kultur Raum Rechtsrhein (KRR)

Die Bürgervereinigung Rodenkirchen lädt am Mittwoch, 22. August 2018 um 15 Uhr in den Schlosspark Köln-Stammheim zu einer Führung mit Mareike Fänger ein. Insgesamt gibt es 70 Skulpturen, Plastiken, Installationen und Interventionen zu entdecken. Pfingsten wurden 20 neue Werke verschiedener Künstler vorgestellt. Aus den ausgewählten neuen Arbeiten lassen sich mehrere Themenkreise herauslesen: Das Zusammenspiel von Kunst und Natur – das im Naturraum auch naheliegt – wurde von den Kunstschaffenden auf sehr individuelle Art und Weise behandelt.

Der Schlosspark in Köln-Stammheim ist ein bedeutendes Gartendenkmal im Kölner Raum. Er wurde von Gartendirektor Maximilian Friedrich Weyhe in den Jahren 1829 bis 1831 in dem seinerzeit besonders populären Stil eines Englischen Gartens angelegt. Das Areal des Parks umfasst rund 80.000 m², bewachsen mit einer großen Anzahl einheimischer Bäume von hohem Alter und bildschönem Wuchs sowie einer Vielzahl seltener Arten aus aller Welt. http://www.schlosspark-stammheim.koeln/

Treffpunkt: Mittwoch, 22.8. 2018, Schlosspark Stammheim, Haupteingang, Stammheimer Hauptststr./Ecke Schlossstr. 51061 Köln

Beginn 15.00 Uhr Treffen 14.45 Uhr, Ende:16.30 Uhr / Kosten: 5 € p.P. / 25-30 Personen

Anmeldung: Eintrag in die Liste bei der Mayerschen Buchhandlung Köhl, Rodenkirchen oder im Eventkalender auf www.buergervereinigung-rodenkirchen.de/event/skulpturen-im-schlosspark-stammheim-entdecken