Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neujahrsempfang 2022 als Video

23. Januar | 11:30

Kostenlos

Der Neujahrsempfang 2022 der Bürgervereinigung Rodenkirchen wird am 23.1.22 im Video übertragenDie Bürgervereinigung Rodenkirchen lädt am Sonntag, 23. Januar 2022 ab 11.30 Uhr zu ihrem Neujahrsempfang per Video ein. Zu sehen ist das Video auf unserer Homepage, über den YouTube-Kanal der Bürgervereinigung oder in Facebook.

Umrahmt mit Aufnahmen aus Rodenkirchen berichtet Wolfgang Behrendt, 1. Vorsitzender der Bürgervereinigung Rodenkirchen, über die aktuellen Tätigkeiten des Vereins. Er stellt die einzelnen Vorstandsmitglieder mit ihren Aufgaben vor. Henriette Reker, Oberbürgermeisterin der Stadt Köln, hatte angeboten, ein Grußwort an die Bürgerinnen und Bürger im Bezirk richten. Bezirksbürgermeister Manfred Giesen informiert über aktuelle Themen im Bezirk Rodenkirchen. Im Video ist auch das Dreigestirn 2021 mit Jungfrau Sonja (Björn Doant), Prinz Willi III (Willi Meißeler) und Bauer Peter (Peter Scheuß) zu Gast. Musikalisch passend zur karnevalistischen 5. Jahreszeit wird der Video-Neujahrsempfang eingerahmt von einem virtuosen Tango-Stück von „Violoncello à deux“. Es spielen die Cellistinnen Uta Schlichtig und Birgit Heinemann aus dem Kölner Süden.

Ursprünglich hatte die Bürgervereinigung Rodenkirchen geplant, ihren traditionellen Neujahrsempfang mit dem Vorstand und einzelnen Gastredenden in YouTube als Live­stream zu übertragen. „Auf den persönlichen Austausch und die interessanten Gespräche mit unseren Gästen nun zum zweiten Mal verzichten zu müssen, macht es uns daher doppelt schwer. Aber angesichts der notwendigen Kontaktbeschränkungen mussten wir auf die ursprünglich geplante Live-Übertragung im kleinen Kreis verzichten und auf das Medium Video ausweichen“, sagt Behrendt. Der Vorstand der Bürgervereinigung Rodenkirchen hofft, dass sich die Corona-Pandemie-Lage bald bessert und wird dann zu einem sommerlichen Empfang einladen.

Redaktion: Beatrix Polgar-Stüwe

Details

Datum:
23. Januar
Zeit:
11:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Online
Zoom
Zoom-Konferenz, 00000

Veranstalter

Bürgervereinigung Rodenkirchen e.V.
Telefon:
0221 3403444
E-Mail:
info@buergervereinigung-rodenkirchen.de
Webseite:
www.buergervereinigung-rodenkirchen.de