Ralf Reglin und Dieter Maretzky

Die Buchhandlung platzte aus allen Nähten: Ralf Reglin las auf Einladung der Bürgervereinigung Rodenkirchen am 29. Mai 2017 aus seinem gerade neu erschienenen Buch „Rodenkirchen und mehr…“ . Den rund 30 Gästen bot der Autor eine informative Entdeckungsreise durch die Stadtteile im Kölner Süden. Er berichtete über viel Wissenswertes rund um die Geschichte des Kölner Südens und zeigte viele aktuelle und historische Fotos. Mit mehreren musikalisch untermalten Kurzfilmen, die er selbst gedreht hatte, konnten sich die Besucher zahlreiche, auch weniger bekannte Orte und  Sehenswürdigkeiten ansehen, wie das versteckte Naturschutzgebiet zwischen Immendorf und Meschenich, wo seltene und scheue Vögel brüten.

Lesung Ralf Reglin am 29.5.2017

Das Buch „Rodenkirchen und mehr…“ Eine Entdeckungsreise durch den Kölner Süden von B bis Z. aus dem Reglin Verlag kostet 22,80 Euro und ist der Buchhandlung Mayersche Köhl erhältlich.

Dieter Maretzky dankte Ralf Reglin für seinen spannenden Vortrag und Ute Sander von der Buchhandlung für die Gastfreundschaft.