Neue Herbstpflanzen für Rodenkirchen

Herbstpflanzung in Rodenkirchen (Foto: Wolfgang Behrendt)

Herbstpflanzung in Rodenkirchen (Foto: Wolfgang Behrendt)

Die Bürgervereinigung Rodenkirchen hatte Glück mit dem Wetter bei der diesjährigen Herbst-Pflanzaktion. Dank der 13 fleißigen kleinen und großen Helfer waren die über 200 Stiefmütterchen schnell in die Blumenbeete vor dem Rathaus eingepflanzt. Frau Peters und Herr Schremmer hatten die Beete schon gut vorbereitet. Nun erstrahlen die Blumenbeete mit herbstlichen Pflanzen. Die Bepflanzung weiterer Blumenbeet steht noch aus, weil hier für eine Neukonzeption fachlicher Rat eingeholt werden soll. Die Aktion fand am 6. Oktober 2017. Die Bürgervereinigung Rodenkirchen dankt herzlich allen Helferinnen und Helfern.

Schon seit weit über zehn Jahren veranstaltet die Bürgervereinigung Rodenkirchen zweimal im Jahr diese Pflanz- und Pflegeaktionen. Sie erhielt von der Stadt Köln eine Auszeichnung für ihr langjähriges Engagement und die Beete-Patenschaft für ein schönes und gepflegtes Stadtbild.

Das Planzen hat allen Spaß gemacht (Foto: Wolfgang Behrendt)

Auch die Kinder waren sehr fleißig. (Foto: Wolfgang Behrendt)