Führung Rodenkirchen für Immis

Zum Rundgang unter dem Motto „Rodenkirchen für Immis“ mit Stadtführerin Angelika Lehndorff-Felsko lädt die Bürgervereinigung Rodenkirchen am Sonntag, 17. September 2017 um 14 Uhr ein. Vom Fischerdorf zum Villenviertel – Koeln.de beschreibt Rodenkirchen so: „Rodenkirchen – im Süden Kölns – ähnelt einer Kleinstadt: es gibt ein Rathaus und eine Einkaufsstraße. Wahrzeichen des Veedels sind dat „Kapellchen“ und die „Alte Liebe“ – ein schwimmendes Restaurant mit Blick auf die Kölner Skyline. Mit Fischfang, Landwirtschaft und Weinbau verdienten die Rodenkirchener einst ihr Geld. Dank seiner schönen Rheinlage wurde das „Dörfchen“ mit den Jahren ein beliebter Ausflugsort und bevorzugter Wohnplatz wohlhabender Kölner. Heute verbreitet Rodenkirchen – nicht zuletzt durch das Rathaus und Geschäftszentrum – sogar städtisches Flair.“ Unsere exzellente Kennerin Rodenkirchens wird Sie aufklären, rechnen Sie mit gut drei Stunden Dauer. Ein Wahrzeichen Rodenkirchens wird nicht aufgezählt, wissen, welches wir meinen? Treffpunkt Kapelle (St. Alt Maternus), Steinstraße 1, 50996 Köln, max. 30 Personen, Kosten 9 Euro

Online-Anmeldung www.buergervereinigung-rodenkirchen.de/events oder Eintrag die Listen bei der Mayerschen Buchhandlung Köhl, Rodenkirchen.